Menü
Menü schließen
 

logo wegraine schaumburg

Arbeitsgemeinschaft Wegraine Schaumburg

Die Wegraine- Arbeitsgemeinschaft Schaumburg besteht aus einer Gruppe interessierter und engagierter Bürgerinnen und Bürger. Diese setzen sich in Schaumburg für den Erhalt und die Entwicklung der biologischen Vielfalt auf öffentlichen Wegrainflächen ein.
Deren Engagement für die Natur führen sie ehrenamtlich und uneigennützig aus.

Vor Gründung der Arbeitsgemeinschaft setzten sich Einzelne dafür ein, inzwischen verschwundene Wegeflächen wieder in die Gemeinden zurückzuholen. Den Akteuren wurde bewusst, dass ein Zusammenschluss zu einer Arbeitsgemeinschaft am ehesten einen nachhaltigen Biotopverbund auf öffentlichen Wegen schaffen kann.

Ein (erster) Runder Tisch im Jahr 2018 zur Wegrainproblematik mit Verantwortlichen und Akteuren im Landkreis Schaumburg war einer der ersten Teilerfolge der Arbeitsgemeinschaft.

Eine vermehrte mediale Aufmerksamkeit erreichte die Arbeitsgemeinschaft durch die Verleihung der der Auszeichnung „UN-Dekade Ökologische Vielfalt“ durch Umweltminister Olaf Lies.


Kontakt:

Karl Heinrich Meyer
Rehrwieher Str.1
31559 Hohnhorst

01775695966

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

www.wegraine-schaumburg.de

- Anzeige -

logo koenig

hp kone header

logo hd

Alfahosting - Joomla-Hosting


Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Informieren Sie sich über unsere kostengünstigen Möglichkeiten.