Menü
Menü schließen
 

IGS Rodenberg ist Umweltschule in Europa und Internationale Nachhaltigkeitsschule

12.11.2022

Drei besondere Auszeichnungen hat die IGS Rodenberg erhalten. Sie ist Umweltschule in Europa und Internationale Nachhaltigkeitsschule.

Jens Hattendorf, dem Fachbereichsleiter Naturwissenschaften der ISG nahm als Vertreter der Schule die Urkunden zur "Anerkennung des besonderen Engagements zur nachhaltigen Verbesserung" und "Eco-Schools International Green Flag Award" für die IGS Rodenberg in der Leonore Goldschmidt Schule IGS Hannover-Mühlenberg entgegen. Schon zum fünften Mal wurde die Schule als "Umweltschule in Europa - Internationale Nachhaltigkeitsschule 2019-2022" ausgezeichnet. Darüber hinaus erhielt sie die internationale Anerkennung für ihr Engagement im Bereich der Bildung für nachhaltige Entwicklung im globalen Kontext.

Zugegen waren mehr als 100 Schulen aus Niedersachsen, die sich über die Themen austauschten und in verschiedenen Workshops über Fragen der Bildung für nachhaltige Entwicklung weiterbildeten. Als "Umweltschule in Europa - Internationale Nachhaltigkeitsschule" wird ein ganzheitlicher Ansatz verfolgt, der die gesamte Schule im Rahmen der Schulentwicklung unter dem Leitbild einer Bildung für nachhaltige Entwicklung entwickelt. Eine weitere Auszeichnung wurde von Dipl. Biologe Burkhard Wolters  von der zuständigen Leitstelle Klimaschutz des Landkreis Schaumburg der Schule verliehen: Im Rahmen der Aktion "Klimaschutz bewegt", dem Klimaprojekt des Landkreis Schaumburg wurde der Schule mit einer Urkunde bescheinigt, sich den bewussten Umgang mit den Ressourcen, mit der Energie, dem Schutz der Umwelt und der Einsparung von Energie zu verschreiben.

- Anzeige -

logo koenig

hp kone header

logo hd

Alfahosting - Joomla-Hosting


Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Informieren Sie sich über unsere kostengünstigen Möglichkeiten.