Menü
Menü schließen
 

Bienenhaltung in Stadthagen

Wildkräuterwiese mitten in der Stadt

23.10.2021

Eine Wildblumenwiese wurde angrenzend an das Grundstück des WEZ in der Stadthäger Bahnhofstraße geschaffen.

Lu Seegers und Henricus Soontiens von der Heinrich Seegers GmbH berichten, dass die Fläche früher von Hobbygärtnern genutzt wurde. Nachdem diese nicht mehr da sind, wurde sie eine Brachfläche.

Die Imker Nils Hinse und Mikel Gillmann hatten Interesse an der Fläche und so wurde sie gemäht und das Mähgut abgefahren. Durch die Ausmagerung entstand eine Kräuter- und Blumenreiche Wiese, die von den Honigbienen gerne angenommen wurde. Natürlich wird die Fläche auch von Wildbienen genutzt.

Der Honig wird im WEZ verkauft.

- Anzeige -

logo koenig

hp kone header

logo hd

Alfahosting - Joomla-Hosting


Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Informieren Sie sich über unsere kostengünstigen Möglichkeiten.