Menü
Menü schließen
 

Lebensraum für Rebhühner und anderes Wild

25.09.2021

Der Lebensraum für die in Apelern noch häufiger vorkommenden Rebhühner wird erweitert.

Eine Fläche von 1,5 ha am Nordosthang des Großen Riesen wird in eine Blühfläche verwandelt. Die Fläche dient als Kompensationsfläche für das EDEKA-Regionallager.

Auf Anregung der Unteren Naturschutzbehörde sollte diese nich in unmittelbarer Nähe des Lagers angelgt werden, sondern es wurde eine Fläche gesucht, welche die Biotope des Rebhuhns vernetzen soll. Denn dieses kommt hier ncoh in relativ hoher Stückzahl vor.

Da die Samntgemeinde Rodenberg über keine eigenen Flächen verfügt, machten sich die dortigen Jagdpächter Ferdinand Exler und Michael Thiers bei den Landwirten auf die Suche nach einer passenden Fläche.

Fündig wurden sie schließlich bei der "Güter GbR in Schaumburg". Fachlich begleitet wird das Projekt, genau wie die übrige Wildtiererfassung in der Gemarkung von der "Tierärztlichen Hochschule Hannover".

- Anzeige -

logo koenig

hp kone header

logo hd

Alfahosting - Joomla-Hosting


Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Informieren Sie sich über unsere kostengünstigen Möglichkeiten.