Menü
Menü schließen
 

Fairtradestadt Stadthagen?

Weltladen Stadthagen wälzt Idee

23.10.2021

Die Möglichkeit, Stadthagen zur "Fair-Trade-Town" zu machen wurde diskutiert.

Mit heimischen Bundestagsabgeordneten suchte das Team des Weltladens Stadthagen das Gespräch, um die Möglichkeit einer Fairtrade-Stadt auszuloten. Im Austausch mit der Grünen-Abgeordnete Katja Keul und Marja-Liisa Völlers von der SPD wurden verschiedene Themn diskutiert.

Einige Gesprächsschwerpunkte waren das Lieferkettengesetz, die Welthandelsbeziehungen und die Möglichkeit, Stadthagen zur "Fair-Trade-Town" zu machen. Das Team des Weltladens möchte auch auf die Problematik des Welthandelsystems aufmerksam machen.

Der Vorsitzende des den Weltladen tragenden Vereins Johannes Well-Kunze, Geschäftsführer Bernd Hermeling und Mitarbeiterin Christa Toepfer-Huck waren bei den Gesprächen zugegen.

Sie stellten die Idee einer Fair-Trade-Stadt Stadthagen nach dem Vorbild Mindens vor. Dazu sollten Aktuere, die die Nutzung von Fair-Trade-Produkten zusagen könnten (z.B.Stadt- und Landkreisverwaltung) mit eingebunden werden..

- Anzeige -

logo koenig

hp kone header

logo hd

Alfahosting - Joomla-Hosting


Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Informieren Sie sich über unsere kostengünstigen Möglichkeiten.